Claudia Brandl - Frauenfotografin


 

Ich bin schon gang, ganz lange Fotografin. Im Laufe dieser vielen Jahre ist mir immer klarer geworden, daß es zwar sehr schön ist, junge, hübsche Frauen zu fotografieren. Doch noch  viel mehr Emotionen und Tiefe liegt in der Fotografie von ECHTEN Frauen. 

 

Ich selbst bin nun Ü50. Ich habe Falten und wirklich dünn bin ich auch nicht. Ich bin wohl eher der "frauliche" Typ :) Doch genau das mag ich an mir. So bin ich richtig und genau so passt es. Dadurch und durch meine laaange Erfahrung kann ich mich sehr gut in  die vermeintliche "Unperfektheit" meiner Kundinnen einfühlen. Machen uns doch genau diese Ecken und Kanten zu so einzigartigen und wundervollen Wesen.

 

 

Wie bin ich Frauenfotografin geworden?

Irgendwann mal, mitten in den 80ern hab ich in Passau meine Ausbildung zur Portraitfotografin gemacht. Anfang der 90er kam die Meisterprüfung in München. Seitdem bin ich in Abensberg mit meinem eigenen Fotostudio selbständig. Ständige Fort- und Weiterbildung ist mir wichtig. Ein großes Fotografennetzwerk, genannt TLC, sorgt für den ständigen Austausch mit Kollegen und einen offenen Blick über den Tellerrand hinaus.

 

Wie vieleFrauen ich schon fotografiert habe, weiß ich nicht. Ich habs mal überschlagen: es sind wohl über 1000. Doch es wird niemals langweilig. Jede Frau  ist anders. Du bist anders :) Ich finde es unheimlich spannend, mit Dir zusammen DEIN Shooting zu planen und durchzuführen. Es ist mir eine große Freude,  Dich so zu fotografieren, wie Du wirklich bist und wie Du Dich gerne siehst: lustig, laut, aufgedreht, oder eher romantisch, introvertiert und ruhig.

 

Mein Mann und ich sind Eltern einer mittlerweile ziemlich großen Tochter. Darum weiß ich, welch unwiederbringlichen Wert gute Fotografien haben. Die Jahre vergehen, das Kind wird groß. Was bleibt, sind Erinnerungen. Jedes mal, wenn ich bei uns zu Hause an unseren Hochzeits-, Familien- und meinen eigenen Fotos an der Wand vorbei gehe, überkommt mich dieses warme Gefühl und eine große Dankbarkeit. Genau das ist es, was mir auch als Fotografin so viel Freude bereitet. Gemeinsam mit Dir möchte ich Erinnerungen für Dich schaffen, die bleiben. Erinnerungen, die für Dich da sind, wann immer Du Dich nach ihnen sehnst.

 

Neben der Fotografie ist das Wichtigste für mich meine Familie. Und Reisen in südliche Länder, besonders gerne sind wir mit VW-Bus und Hängematte in Griechenland unterwegs, beim Campen kann die Seele so schön baumeln. Ich mag Wandern, Radlfahrn und Schwimmen, Standup-Paddeln und das Meer,  die Sonne, Berge, Nudeln und Tomaten, mal ein Glas Rotwein, die Farbe Rosa, Singen im Chor "Stimmix", ein wenig Gitarre spielen, unsere beiden Mietzen Sissy und Vroni und meine Stadt Abensberg, in der ich mich seit fast 30 Jahre "sauwohl" fühle.

 

Ich freue mich auf Dich! 


Deine Claudia Brandl

Personalityfotografin


Das FotoStudio

Mein Fotostudio findest Du am Stadtrand von Abensberg, direkt gegenüber der Gillamooswiese. Helle Wohlfühl-Räume und mein kleiner Fotogarten empfangen Dich. ModerneTechnik ist wichtig, steht jedoch eher im Hintergrund. Im Vordergrund steht der Mensch, nämlich Du und ich!

Hier treffen wir uns vorher zum Inspirationsgespräch, hier findet Deine Fotosession statt (oder auch im Freien) und auch unserer gemeinsamer Termin zur Bildpräsentation. Hier planen wir gemeinsam, was aus Deinen Fotos entstehen darf. Eine feine Auswahl an echten Fotowerken wartet darauf, von Dir gesehen und in die Hand genommen zu werden.



Claudia Brandl Fotografie

Josef-Stanglmeier-Straße 5

93326 Abensberg

Tel. 094436958

Email info@brandl-foto.de

 

 

Feste Öffnungszeiten

habe ich nicht. Um flexibel für Dich da zu sein, fotografiere ich ausschließlich nach Termin.