Claudia Brandl - Familienfotografin


 

Ich bin schon gang, ganz lange Fotografin. Im Laufe dieser vielen Jahre ist mir irgendwann aufgefallen, dass man das, was man besonders gerne tut, auch ganz besonders gut macht. Deshalb habe ich mich spezialisiert auf die Kinder- und Familienfotografie.

 

 

Mein Mann und ich sind Eltern einer mittlerweile ziemlich großen Tochter. Darum weiß ich, welch unwiederbringlichen Wert gute Familienfotos haben. Die Jahre vergehen, die Kinder werden groß. Was bleibt, sind Erinnerungen. Jedes mal, wenn ich bei uns zu Hause an unserem Familienfotos vorbei gehe, die vergrößert und gerahmt an der Wänden hängen, erfüllt mich dieses warme Gefühl und eine große Dankbarkeit. Genau das ist es, was mir auch als Fotografin so viel Freude bereitet. Gemeinsam mit Dir und Deinen Lieben möchte ich Erinnerungen schaffen, die bleiben. Erinnerungen, die für Dich da sind, wenn der Hausfrieden mal schief hängt und sogar noch, wenn Deine Kinder aus dem Haus sind und Du mit Deinen Enkelkindern in Eurem Familienalbum blätterst.

 

Wie bin ich Familienfotografin geworden?

Irgendwann mal, mitten in den 80ern, hab ich in Passau meine Ausbildung zur Portraitfotografin gemacht. Anfang der 90er kam die Meisterprüfung in München. Seitdem bin ich in Abensberg mit meinem Fotostudio selbständig. Ständige Fort- und Weiterbildung ist mir wichtig. Ein großes Fotografennetzwerk sorgt für den ständigen Austausch mit Kollegen und einen offenen Blick über den Tellerrand hinaus.

 

Wie viele Familien ich schon fotografiert habe, weiß ich nicht. Ich habs mal überschlagen: es sind wohl mehrere Tausend. Doch es wird niemals langweilig. Jede Familie ist anders. Deine Familie ist anders :) Ich finde es unheimlich spannend, die Familienstruktur herauszufinden und in Bildern umzusetzten. Wer ist in der Familie der heimliche Chef? Welches Kind ist die wilde Hummel, welches eher der Denker? Es ist mir eine große Freude, Deine Familie so zu fotografieren, wie sie wirklich ist: lustig, laut, aufgedreht, ein "wilder Haufen" oder eher harmonisch und ruhig. Für mich darf ein Familienbild voller Leben und Emotionen sein.

 

Neben der Fotografie ist das Wichtigste für mich meine Familie. Und Reisen in südliche Länder, besonders gerne sind wir mit VW-Bus und Hängematte in Griechenland unterwegs, beim Campen kann die Seele so schön baumeln. Ich mag Wandern, Radlfahrn, Schwimmen und Yoga, die Sonne, Berge, Nudeln und Tomaten, mal ein Glas Rotwein, die Farbe Rosa, Singen im Chor "Stimmix", ein wenig Gitarre spielen, unsere beiden Mietzen Sissy und Vroni und meine Stadt Abensberg, in der ich mich seit fast 30 Jahre pudelwohl fühle :)

 

Ich freue mich auf Dich und Deine Familie! 


Deine Claudia Brandl

Fotografenmeisterin


Das FotoStudio

Mein Fotostudio findest Du am Stadtrand von Abensberg, direkt gegenüber der Gillamooswiese. Helle Wohlfühl-Räume und mein kleiner Fotogarten empfangen Dich. ModerneTechnik ist wichtig, steht jedoch eher im Hintergrund. Im Vordergrund steht der Mensch, nämlich Du/ Ihr und ich!

Hier treffen wir uns vielleicht im Voraus schon zum Inspirationsgespräch, hier findet Deine Fotosession statt (oder auch im Freien) und auch unserer gemeinsamer Termin zur Bildpräsentation. Hier planen wir gemeinsam, was aus Deinen Fotos entstehen darf. Eine feine Auswahl an echten Fotowerken wartet darauf, von Dir gesehen und in die Hand genommen zu werden.



Claudia Brandl Fotografie

Josef-Stanglmeier-Straße 5

93326 Abensberg

Tel. 094436958

Email info@brandl-foto.de

 

 

Feste Öffnungszeiten

habe ich nicht. Um flexibel für Dich da zu sein, fotografiere ich ausschließlich nach Termin.